Spielbericht: Rahlstedt : TSV Sasel 1:0 (30.11.08)

Rahlstedt nahm sofort das Heft in die Hand und machte mächtig Druck. Schon in der 5. Minute die erste Riesenchance für die Mannen in blau aber Marcus Benthien hält hervorragend. Auch in der Folgezeit kamen die Rahlstedter immer wieder gefährlich vor unser Tor. Wir standen zu diesem Zeitpunkt immer einen Schritt zu weit weg von unserem Gegenspieler. Nach 20 Minuten bekamen wir das Spiel besser in den Griff und konnten einige gefährliche Angriffe vortragen. Genau in dieser Phase des Spiels pfiff der Schiri einen (berechtigten) Elfmeter….1:0.

Noch vor der Halbzeit  die große Chance zum Ausgleich. Jörg „Killer“ Sander flankt auf Thommy Geisler, der auch sofort abzieht aber irgendwie bekommt noch ein Rahlstedter Spieler sein Bein dazwischen und wehrt den Schuss ab.

In der 2. Hälfte dann ein ganz anderes Bild. Es beginnt ein ca. 35 minütiges Powerplay auf das Rahlstedter Tor. Natürlich blieb es nicht aus, dass die Männer in blau 2-3

(tor-)gefährliche Konter fahren konnten aber im großen und ganzen kamen sie kaum noch über die Mittellinie.

Angriff auf Angriff, Flanke auf Flanke und Eckball auf Eckball liefen auf das Rahlstedter Tor aber es sollte einfach nicht sein. Spätestens im Strafraum kam ein „falscher“ an den Ball und konnte klären.

Ein Remie wäre OK gewesen aber so blieb es nach 70 Minuten beim 1:0.

Wie ich schon schrieb….es sollte heute einfach nicht sein!

Herzlichen Glückwunsch an die Rahlstedter.